Weisse Kreuz (Marvel)

Weisse Kreuz (White Cross) wurde von Paul Jenkins and Jae Lee erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt 2000 in der Ausgabe Sentry #4. Weisse Kreuz trägt einen roten Anzug mit einem weißen Kreuz auf seiner Brust. Seine Haare sind blond und seine wahre Identität unter dem Anzug ist noch ungeklärt. Bis jetzt ist nicht klar, welche Superkräfte Weisse Kreuz besitzen soll. Es ist davon auszugehen, dass er aufgrund seines sehr stromlinienförmigen Kostüms und der Brille, die er trägWhite Crosst, eine Kombination aus Schnelligkeit und Flugfähigkeiten besitzt.

Er gehört zu den S.H.E: Super Heroes of Europe, welche im fiktiven Universum Earth-616 zu Hause sind. Vor vielen Jahren wurde die Super Heroes of Europe von den europäischen Nationen gegründet, um den Kontinent zu schützen, und um weltweit für Frieden zu sorgen.

Einige der Mitglieder der S.H.E. wurden durch den Bösewicht Void getötet, die Organisation überlebte diese Attacke und wählte neue Superhelden für ihre Ziele aus. Weisse Kreuz scheint ein altes Mitglied der S.H.E. zu sein, da er bei der Tötung von Red Dragon (ehemals S.H.E.) , anwesend war und den Verlust seiner Teammitglieder meldete.

Weisse Kreuz als Repräsentant der Schweiz, tritt mit folgenden seiner Kollegen an, um die europäische Welt beschützen zu können:

  • Amazon
  • Belgian Brain
  • Gunnar
  • Magma
  • Oracle
  • Red Dragon
  • Tricolore
  • Weisse Kreuz

Codename Weisse Kreuz

Sein Codename “Weisse Kreuz” wurde im Marvel Atlas #1 preisgegeben. Interessanterweise ist sein Codename Weisse Kreuz eine falsche Übersetzung ins Deutsche, der Name macht grammatikalisch keinen Sinn. Es müsste eigentlich “Weißes Kreuz” bei einer genauen Übersetzung aus dem Englischen heißen.

Auftritte von Weisse Kreuz

Bis jetzt ist die Figur Weisse Kreuz nur in wenigen Comics vorgekommen. Seine Auftritte beschränken sich auf die folgenden Ausgaben.

  • Sleeper Cell, Part Six”
  • Sentry Vol 2 #8
  • Civil War: Front Line Vol 1 #8
  • Sentry Vol 1 #4

Die Informationen über Weisse Kreuz sind dementsprechend rar und die Spekulationen um seine Person sind groß.